Details Aktuelles

Neuer Deutscher Altersklassenrekord für Marek


Neben anderen Medaillen gab es bei den Schwimmwettbewerben der Youth Olympic Games weitere vordere Platzierungen, u.a. durch Marek Ulrich vom SV Halle mit Platz 7 über 100 Meter Rücken. Schon im Halbfinale stellte er einen neuen Deutschen Altersklassenrekord auf (0:55,55; Platz 6). Im Finale übertrumpfte er sich selbst mit 0:55,42 und damit wiederum einem neuen Deutschen Altersklassenrekord. Mit Platz 7 war er für seinen Jahrgang (1997) prinzipiell vorn, von den sechs anderen Schwimmern (alle Jahrgang 1996) hatte er nur sechs Zehntel Abstand. Damit rückt er im nationalen Nachwuchs in die ersten Ränge und kann sich in der internationalen Junioren-Wertung sehen lassen.

Foto: http://www.deutsche-olympiamannschaft.de/de/athleten.html

Zurück