Details Aktuelles

Hendrik bei den DKMS

 


Auch in diesem Jahr ist die Wuppertaler Schwimmoper Austragungsort der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften (DKMS) im Schwimmen, vom 19. bis 22. November 2014.

Rund 800 Aktive aus knapp 150 Vereinen werden an den Start gehen. Mit dabei sind auch Schwimmer des SV Halle. Neben den zu verleihenden Medaillen dürfte auch der Kampf um die heißbegehrten Tickets für die Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Doha (3. bis 7. Dezember 2014) ein extra Ansporn für die deutschen Spitzenschwimmer sein.

Mit dabei sein wird auch das Gros der deutschen Schwimmelite. Neben Doppel-Weltmeister Weltrekordler Paul Biedermann (Halle/Saale) sowie Vizeweltmeister und Europameister Marco Koch (Darmstadt) hat auch Hendrik Ulrich einen Start in Wuppertal im Visier. Alle Sportler wollen sich gegen die starke nationale Konkurrenz behaupten.

Marek fällt verletzungsbedingt für diesen Wettkampf leider aus.

Zurück