Details Aktuelles

Baku: Bronze für Marek!


Schwamm sich Marek am gestrigen Mittwoch in seiner Disziplin 100m Rücken und mit einer Zeit von 55,45 Sekunden zunächst in das Halbfinale, konnte er heute in den Medaillenregen eintauchen.

Die erste DSV-Medaille des Tages hatte sich Marek auf den letzten Metern an der Spitze erkämpft. In 100m Rücken und einer Zeit von 55,35 Sekunden ließ er den Briten Joe Hulme um zwei Hundertstel hinter sich - und holte Bronze!
Ganz vorn lag Luke Greenbank mit Gold vor Filipp Shoppin mit Silber.

Marek: "Ich bedanke mich bei allen, die an mich geglaubt haben. Ich könnte jetzt ganz viele aufzählen. Das möchte ich aber sagen: Danke Deutschland für diese tolle Unterstützung!"

Mit dieser Einzelmedaille kann Marek nun Zugang zur JWM in Singapur bekommen.

In der 4x100m Freistaffel mit  Marek Ulrich, Alexander Lohmar, Konstantin Walter und Paul Hentschel gab es Platz 5. Ein Glückwunsch an alle Athleten: Und: Weiter so

Zurück