Details Aktuelles

Kinderstadt Dessopolis gestartet


Heute, am 6. August 2015, eröffnete die Kinderstadt "Dessopolis" in Dessau-Roßlau. Hendrik und Marek, beide sind in der Bauhausstadt aufgewachsen, waren selbst einmal Kinderstadt-Kinder. Ihre eigene Begeisterung an diesem Projekt möchten sie mit anderen Kindern teilen und haben seit 2013 gern die Patenschaft übernommen. 

Wenn Marek sich auch gerade auf die JWM in Singapur vorbereitet, hat er es sich nicht nehmen lassen, zur Eröffnung von Dessopolis vor Ort zu sein. Am Eröffnungstag schnitten beide, gemeinsam mit Kindern und Vertretern der Förderer und Unterstützer das Band zur Kinderstadt durch. "Ich habe mir gern Zeit dafür genommen." sagt Marek, der rasch aus dem Training in Magdeburg angereist kam. Und Hendrik, der an allen Tagen beide vor Ort vertreten wird, ergänzt: "Vielleicht kommen auch einmal Nachwuchstalente aus Dessopolis".

Kaum sagte es und schon fand sich der erste Nachwuchs, gleichfalls Zwillinge: Lucas und Linus trainieren in Dessau Leichtathletik und sind bereits sehr erfolgreich. Wünschen wir allen vier Sportlern viel Glück auf dem Weg!

Zurück